Empfehlungen der Lehrer
Das Buch beschreibt sehr übersichtlich die Entwicklung unserer abendländischen Musik und ist inhaltlich so aufgebaut, daß es für jedermann leicht verständlich ist. Gut geeignet, um sich solide fundierte Grundkenntnisse über die epocheübergreifende Musikgeschichte anzueignen.
Das Buch umfasst eine enorme Bandbreite der verschiedensten Bassstilistiken der letzten 60 Jahre. Dargestellt in einfacher Tabulatur, Notenschrift und mit Hörbeispielen.
Ich empfehle die CD, weil sie eine besonders poetische Art des modernen Jazzklaviers repräsentiert.
Weil hier auf eindrucksvolle Art das Zusammenspiel zwischen Bass und Schlagzeug demonstriert wird. CD´s/DVD´s von Marcus Miller, Richard Bona oder Victor Wooten sind ebenfalls empfehlenswert, um sich über die Einsatzmöglichkeiten des E-Basses ein Bild zu machen.